Unsere Geschichte

Aus Controne in die Schweiz – entkerntes Olio di oliva extra vergine
Als Immigrantentochter aus Ponte S. Pietro (Provinz Bergamo, Italien) habe ich eine grosse Schwäche für die mediterrane Küche. Im Jahre 1998 hatte ich das Glück meinen heutigen Ehemann kennenzulernen, welcher aus der Provinz Salerno (Controne) eine kleine Ortschaft mit 800 Einwohnern stammt. Als ich damals das erste Mal in seinem Elternhaus in Zürich am Mittagstisch sass, suchten mich die delikaten, wohltuenden frischen Aromen wie Knoblauch, Rosmarin angedünstet in reines Olio di oliva extra vergine heim. Nach kurzer Zeit fühlte ich mich durch die Herzlichkeit der Familie zu Hause, und so kam es, dass wir Jahr für Jahr unsere Sommerferien in Controne verbrachten. Ab diesem Zeitpunkt nahm die Geschichte des Olivenöls ihren Lauf.

 

2007 kehrten meine Schwiegereltern zurück in ihre Heimat, übrig blieben uns die köstlichen Schwiegermammas Aromen im Gaumen und in der Nase. Zwei Jahre später, beschlossen wir das naturbelassene flüssige Gold nach Aarau zu importieren, um diese Köstlichkeit den Menschen weit von der kleinen Ortschaft näher zu bringen.
In der Azienda Agricola Nicola Tancredi aus Controne fanden wir dann auch unseren Olivenöl Produzenten, welcher reines Extrakt aus dem entkernten Fruchtfleisch der Olive herstellt. Dank diesem Herstellungsprozess können wir dem Konsumenten ein Olio di oliva extra vergine aus entkernten Oliven anbieten, dass das typische Geruchs-, Geschmacks- und Nährwertprofil des Anbaugebiets in sich vereint.

UNSERE PHILOSOPHIE

Olio Sano steht für Genuss, Gesundheit und Qualität. Ein Jungunternehmen, das ihre qualitativ hochstehenden Produkte aus dem italienischen Bergdorf Controne (Provinz Salerno, Italien) importiert. Unser Ziel ist ein Einfaches: Wir wollen unseren Kunden mit exklusiven italienischen Lebensmittel unvergessliche Momente schenken.

Damit wir Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten können, verwendet der Online Shop von Olio Sano Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzrichtlinien